Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.05.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard darmkrebs+lungenmetastasen - 17.03.2003, 22:23

Hallo Britta,
die Nachrichten von Deinem Mann sind nicht so gut. Hoffentlich haben die Ärzte recht und das Wachstum der Metastasen wurde zum Stillstand gebracht.

Ich war heute in Heidelberg in der Thoraxklinik. Hier wurde mir gesagt,daß man die Metastasen operieren kann. Die haben mir gleich einen Termin zur Operation gegeben. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinung der Ärzte ist. Als Patient hat man es sehr schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich habe mich nun entschieden, eine Behandlung in Hammelburg zu machen. Ich werde diese Woche ins Krankenhaus gehen. Dort bekomme ich eine Chemo nur in den Brustkorb. Dadurch werden die anderen Organe nicht belastet und die Chemo soll intensiver sein. Es werden verschiedene Medikamente eingesetzt und zwar solche, die ich noch nicht bekommen habe.

München hat mir eine Chemo mit Xeloda und Ralitrexed vorgeschlagen. Xeloda enthält auch 5 FU. Das habe ich bereits bekommen. Aus diesem Grund verspreche ich mir keinen Erfolg mit so einer Behandlung.

Ich werde also weiter kämpfen.

Deinem Mann wünsche ich, daß er die Nebenwirkungen von der Chemo in Griff bekommt. Ich hatte fast keine Übelkeit mit Oxaliplatin. Die Müdigkeit hat mir auch Probleme bereitet. Nach der letzten Chemo habe ich 2 Tage fast nur geschlafen. Hat Dein Mann auch Kribbeln in den Fingern?

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten