Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.05.2015, 07:09
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Pfingstmontag 2015

Heute vor einem Jahr haben wir uns zwischen hoffen und bangen Gedanken gemacht wie das Arztgespräch am Dienstag nach Pfingsten wegen der Zweitmeinung in Essen für dich ausgehen wird.
Du hast gut ausgesehen, wer von der schrecklichen Krankheit nichts wusste, hätte kaum eine Veränderung bemerkt.
Dein Appetit war immer gut, fast bis ans Ende deiner Tage nahmst du nur wenig an Gewicht ab.

Der Pfingststurm hatte Wälder, Parkanlagen und die Straßen verwüstet.
Wir fuhren so zeitig nach Essen dass wir dennoch pünktlich dort ankamen .

Die erste Chemo hatte nur einmal Wirkung gezeigt, danach sahen wir auf dem CT. das der Tumor wieder wuchs.

Der Arzt in der Uni- Klinik in Essen bestätigte das du " gut " aussiehst und fügte hinzu : Es sieht schlecht aus, aber die Situation ist nicht hoffnungslos.
Du solltest wenn die anstehende Therapie nicht wirkt in Essen weiterbehandelt werden.
Für kurze Zeit konntest du aufatmen, hatten wir einen kleinen funken Hoffnung, auch dass die nächste Therapie Wirkung zeigt.

Die Wirklichkeit sah anders aus......

Die physische Energie infolge der Krankheit reichte schon längst nicht mehr dafür aus, dass du so an der Welt teilhaben konntest, wie es deinen Gewohnheiten entsprach.
Du wolltest Leben, - hast die weniger werdende Kraft immer wieder genutzt um aufzustehen und weiter zu gehen.-

Heute ist mir wehmütig ums Herz.
Sehnsucht und Vermissen stellen sich ein.

Ich gehe meinen Weg weiter, auch wenn alles ganz anders ist als einst.

In Liebe

Jutta
Mit Zitat antworten