Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.07.2009, 21:02
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

ich bin keine Fachfrau aber deine Diagnose:

19-jährige Patientin mit mässig differenziertem, mikronivasivem, mikropapillärem, serösen Adenokarzinom der Ovarien bds. mit invasiven Implants.
Stadium pT3a pN0(0/31) G1-2 L1 V0, FIGO IIIb

sagt mir zumindest etwas: Das war kein reiner Borderline, denn du hast ähnlich wie ich ein mässig differenziertes Adenokarzinom. G1-2 heißt, dass es (ich hoffe das stimmt) nicht ganz so agressiv ist, wie z.B. G3 und bezieht sich irgendwie auf die Zellen.
Zu dem Rest werden sich bestimmt noch andere melden und hoffentlich meiner Auslegung zustimmen.

Und da steht ja auch nichts mehr von Borderline, denn bei mir stand damals: Tumor mit ausgedehnten Borderline Anteilen und ... (muzinöses Adenokarzinom G2).
Aber soviel ich weiß ist mäßig differenziert nicht das schlimmste. Die Graduierung geht ja von G1 - G3 und das ist dann die schlimmste Form.
Bei mir reichte dann auch der eine Zyklus mit Chemo und die erste Nachuntersuchung hat auch keine weitere Befunde gezeigt. Also Kopf nicht hängenlassen, die Chemo als Hilfe annehmen und dann hast du in vier Monaten vielleicht auch das gleiche Ergebnis wie ich. Ich wünsche es dir.

Ina

P.S.: Die vier Monate vergehen schneller als frau denkt.

Geändert von Finesse (14.07.2009 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten