Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2009, 17:02
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: NHL Burkitt Chemo-Protokolle, etwas ratlos...

Hallo der_da und herzlich willkommen bei den Lymphis

Meine Mama hatte ebenfalls ein Burkitt Lymphom seit Mitte letzten Jahres, das zufällig aufgrund eines 1000fach erhöhten Gamma-GTs in der Leber entdeckt wurde.

Diese Art des Lymphoms ist hochproliferativ und daher gut behandelbar, wie Du ja auch schon herausgefunden hast.

Meine Mama wurde ebenfalls im Rahmen der B-ALL mit R-Chop behandelt, ich verstehe daher nicht was Dein Arzt damit meint, dass B-ALL einen Tick besser sein soll.

Diese Studie teilt die Teilnehmer in Gruppen von unter und über 50jährigen auf, wobei die unter 50jährigen nach dem Schema A1/B1/C1 - A2/B2/C2 behandelt werden und für die über 50jährigen nur die A- und B-Zyklen verabreicht bekommen.

Da meine Ma aber nach dem vierten Zyklus noch einen Karnowsky Index von 90% hatte, beschloss man ihr auch den fünften und sechsten Zyklus zu verabreichen. Es schlossen sich dann im Februar diesen Jahres nach Abschluss der Chemo noch einige Runden Rituximab an und sie ist seit Ende letzten Monats offiziell in Remission.

Es gibt hier noch einige User mit B-Zell-Lymphomen, die nach gleichem oder ähnlichen Schemata behandelt wurden...sicher werden sich im Laufe des Abends noch einige zu Wort melden

So, nun mal erst herzliche Grüße,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten