Thema: Pap III D
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2008, 10:37
girasole girasole ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 9
Standard Ergebnis ist da

Danke für Eure Antworten, ihr habt mir schon ganz schön geholfen.

Ich habe auch mittlerweile mein Ergebnis bekommen: Pap IIk, also in 6 Monaten zur Kontrolle.
Das heißt nach Aussage meines FA, dass das HPV am abheilen ist (jetzt schon???? hab so viel anderes gelesen...) . Er meinte weiterhin, dass eine Impfung mir nun nicht mehr helfen würde, da der Körper die Anti-Körper gebildet hat. Aber ich hab gelesen, dass ich mich wenn das abgeheilt ist jederzeit wieder anstecken könnte? Was ist denn nun richtig? Kennt sich denn da jemand besser aus? Ich würd ja sagen, dass eine Impfung nicht falsch sein kann???

Ich hab meinen Freund schon nach dem ersten Befund zu Kondomen verdonnert (mein FA hat's ein bisschen belächelt, aber meinte, wenn ich mich besser fühle soll ich es so machen, aber eigentlich kann ich nichts machen) ich werde ihn nun definitiv auch zum Arzt schicken (obwohl mein FA das nicht für zwindend notwendig hält), er soll sich mal cheken lassen. So lang gibts die Dinger mindestens.
Sollten wir noch etwas anderes beachten??

Das mit der Aldara-Therapie hab ich gleich meinen FA gefragt, er meinte, ich sollte bei dem Testergebnis jetzt erstmal beruhigt sein und Examen machen und in 6 Monaten wieder zur Kontrolle kommen... hmmm.... weiß nicht was ich davon halten soll.. kommt mir so vor als macht er es sich manchmal einfach, andererseits hat er einen exzellenten Ruf bei uns in der Stadt..

Ich glaub ich muss ja irgendwann nochmal einen HPV-Test machen, wenn der negativ ist, hab ich es dann überstanden? Also ich lese so viel Verschiedenes auch im Internet,da bin ich oft richtig verwirrt und weiß nicht was ich denken soll. Mein FA meint, ich gehöre nun zur Risikogruppe und muss alle 6 Monate zur Krebsvorsorge (okay, damit kann ich sogar leben, wenn der Befund bleibt wie er gerade ist) . Aber heißt das nicht auch, dass jederzeit da wieder diese dummen veränderten Zellen kommen können?

Ich hoffe, dass ich das ganze soweit es beeinflussbar ist mit meinen Alter (25) und meinem verhältnismäßig gesunden Lebensstil zum Guten wenden kann...

Ich danke Euch nochmal für Eure Antworten, irgendwie tut es gut mal nicht nur mitleidig angesehen zu werden, sondern verstanden zu werden.

Viele liebe Grüße

girasole
Mit Zitat antworten