Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.06.2009, 23:19
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: 3-Etagen-Plattenephitelkarzinom

hallo Barbara

ich drück euch alle Daumen, daß alles gut wird. Chemo und Bestrahlung sind schwerste Belastungen für den Körper - aber es killt den Krebs, denn für den ist es eine noch weit größere Belastung. Das ist eine sehr schwere Zeit - für den, der es hat sowieso, und für die Angehörigen, die mehr oder weniger nur zugucken und mitleiden können ebenso.

Meine Mama hatte vor 15 Jahren ein Oropharynx-Ca, das man gerade noch so operieren konnte - und anschließende Bestrahlung. Am Ende der Bestrahlungsserie ging es ihr so schlecht, daß ich zweifelte, ob sie es übersteht. Aber sie hat es überstanden und jetzt 15 Jahre überlebt.
Jetzt hat sie leider ein neues Karzinom - im tieferen Rachenbereich - inoperabel diesmal und Bestrahlung auch nicht mehr möglich, weil sie damals die volle Dosis auf den Hals bekam. So ist eine kombinierte Chemo-/Strahlentherapie - und damit eine Heilung - nicht mehr möglich.

Aber sie hatte noch 15 ziemlich gute Jahre - 15 geschenkte Jahre - das sollte euch Mut machen. Auch wenn es während so einer Therapie manchmal sehr schlimm aussieht, eine Heilung ist bei euch möglich. Also nicht aufgeben!
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten