Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.05.2010, 08:33
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Bessi und liebe Susanne, liebe Dagmar und liebe Lizzy, liebe Anne und meine beiden lieben Birgits,

ich danke für euch so sehr für eure einfühlsamen Worte, die mich sehr getröstet haben!

Es ist halt anders jetzt: Keiner, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Keiner, der mich motiviert, spazieren zu gehen -auch bei schlechtem Wetter-. Keiner, der mir liebevoll die Hände abschleckt, wenn ich mich schlecht fühle.........

Aber ich bin dankbar, dass dieses treue Wesen so lange bei uns sein durfte und vor allem, dass ich bestimmen konnte, wann der Zeitpunkt da war, wo ihre Schmerzen zu groß wurden und wir sie erlösen konnten. Es ist doch gut, dass wir wenigstens unseren Tieren große Qual ersparen können und dass sie ganz ruhig und ohne Angst in unseren Armen einschlafen dürfen.


Ich war ja jetzt eine Weile nicht hier und möchte wissen, wie es euch allen geht:

Meine liebe, kleine Birgit,
Ich hoffe und wünsche mir , dass es dir einigermaßen gut geht!!!
Danke, dass du mir bei meiner Chemo beigestanden hast; sie war recht unerfreulich und ich war froh, dass ich euch, meine lieben Freundinnen, bei mir hatte!
Ich finde es so toll, dass du und Anne euch im alten Land treffen werdet. So wissen wenigstens zwei von uns, wie die Andere aussieht, wie ihre Stimme klingt, wie sie lächelt .....
Danke auch für die schöne Geschichte: Es ist eine schöne Vorstellung, wie unsere lieben Vierbeiner wieder ganz unbeschwert über eine Wiese rennen können.
Der Gedanke, dass wir uns eines Tages alle wiedersehen, macht mich froh. In den letzten Tagen, als ich so traurig war, habe ich meinen lieben Papa, der uns schon vor 3 1/2 Jahren verlassen hat, ganz dicht bei mir gespürt, . Er ist ja sowieso immer bei mir, aber ich hatte das Gefühl, dass er besonders nah war, um sein kleines Mädchen zu trösten. Der Tag, an dem wir uns wiedersehen, wird ein schöner Tag und ich habe keine Angst davor.


Meine liebe, große Birgit,
(Ich habe jetzt einfach mal für mich beschlossen, dass Birgit4 die kleine Birgit ist, und dass du, BirgitL, meine große Birgit bist. Kann eigentlich nicht erklären, warum. Aber ich stelle mir unseren Birgit-Engel als kleine, zarte Person vor. Und du, liebe BirgitL, hast irgendetwas Großes an dir. Du bist immer so stark und immer positiv und ich nehme mir dich oft zum Vorbild).
Also, wie geht es dir, meine Liebe?? Zunächst mal, hast du die letzte Chemo gut vertragen?? Ich hoffe, dass es dich nicht wieder umgehauen hat, und dass sich die üblen Nebenwirkungen vornehm zurückhalten!
Nach den Riesen-Aufregungen der letzten Zeit wäre es gar nicht verwunderlich, wenn dich die Chemo völlig plattmacht. Möge dieser Kelch an dir vorübergehen; ich wünsche dir jedenfalls eine beschwerdearme Zeit bis zur nächsten Infusion!


Meine liebe Anne,
danke für das süße Bild von Bonny. Sie sieht so lieb aus!
Anne, du bist jetzt unmittelbar vor oder direkt nach einer Chemo. Und ich habe völlig den Überblick verloren. Wie auch immer, ob davor oder danach: Ich hoffe, dass es dir gut geht und dass deine wunderbare Fröhlichkeit noch immer anhält. Du bringst mich so oft zum Lachen, bist unser kleiner Gute-Laune-Bringer geworden!


Liebe Lizzy,
es war schön, mal wieder etwas von dir zu hören! Ich nehme an, dass es dir recht gut geht ????? Hoffentlich habe ich es jetzt nicht falsch interpretiert, dass du seltener im Forum bist. Aber ich werte es mal als gutes Zeichen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit. Lass uns aber bitte ab und zu mal etwas von dir hören.


Liebe Dagmar, liebe Susanne und liebe Dagmar,
euch schicke ich auch ganz herzliche Grüße und für die, die es brauchen, eine dicke Portion Kraft für die nächste Chemo. Habt eine möglichst gute Zeit!



Zum Schluss noch schnell das Neueste über mich:
Bei der letzten Chemo passierte etwas unerfreuliches, was mich sehr erschüttert hat:
Eine nette Mitstreiterin, mit der ich mich die ganze Zeit unterhalten hatte und der es gut ging, bekam plötzlich stärkste Leibschmerzen und erbrach dann Stuhl. Sie kam natürlich sofort auf die Station und ich hoffe, dass es ihr wieder besser geht! Ich war total erschüttert, weil mir klar wurde, wie schnell sich unser vermeintlich guter Zustand ändern kann.

Am kommenden Mittwoch, dem 5. Mai, habe ich wieder MRT. Am Freitag ist dann schon das Befundgespräch. Das heißt, dass ich in nicht mal einer Woche weiß, ob sich die Metas wieder ausgebreitet bzw. vergrößert haben, oder ob ich noch einmal eine Schonfrist bekomme. Bin sehr ängstlich und aufgeregt!

Ich drücke euch alle, meine Lieben.
Eure Heike

Geändert von HeikeD. (03.05.2010 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten