Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.04.2013, 12:49
petraarndt petraarndt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Morbus Hodgkin

Hallo,
Ich will dir auch ein bisschen Mut machen. Ich bin die Mutter eines Patienten. Auch er/wir sind erst kurz dabei. Die Diagnose bei meinem Sohn ist jetzt ca. 5 Wochen alt. Der Schock ist lähmend und schrecklich!! Aber man bekommt in Foren wie diesen wirklich Trost. Das positive am Hodgkin ist: er ist super behandelbar und zu 95-98% heilbar. Mein Sohn ist erst 22 aber Gott sei Dank auch voller Optimismus.
Für uns als Familie ist es fürchterlich das Ganze mit an zu sehen und so hilflos daneben zu stehen.
Aber wir müssen alle gemeinsam da durch und geteiltes Leid ist halbes Leid. Diese Erfahrung hab ich die letzten Wochen gemacht. Verschließe dich auf gar keinen Fall deinen Mitmenschen gegenüber und denk immer daran. Alles wird gut.

Mein Sohn hat die Diagnose: nodulär sklerosierendes Hodgekinlymphom Stadium IIa intermediär. 3 Areale, aber alle auf einer Seite!!
Therapie: italienische Variante 6x ABVD (besser verträglich) danach PET. Wenn PET positiv ist dann 30Bestrahlungen,
wenn PET negativ dann keine Bestrahlung

Wir hoffen jetzt auf negatives PET nach Chemo. Mein Sohn hat sich für diese Variante entschieden, weil die Chemo besser verträglich ist und evtl. nach 2 Jahren die Fruchtbarkeit wieder da ist. Er hat aber trotzdem auch vorgesorgt und Sperma konservieren lassen.

Dir alles Gute
Mit Zitat antworten