Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2015, 05:21
anlilly anlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 33
Standard Malignes Lymphom vom Beta-Zell-Typ

Hallo,

Sitze hier grade vor dem Entlassungsbericht meines Schwiegervaters und versuche mich schlau zu lesen. Seine Diagnose ist erst 2 Tage alt - bis gestern ließ man ihn in dem Glauben, er hätte Magenkrebs.

Natürlich müssen wir uns jetzt erstmal schlau lesen um überhaupt zu wissen, wie es weitergehen wird... Wir sind alle geschockt, da es mehr oder weniger aus dem nichts heraus kommt- meinen Schwiegervater 70 Jahre - ging und geht es soweit sehr gut... bis aus Magendrücken und die letzen 3 Wochen Teerstuhl...

Nun zur Diagnose:
Malignes Lymphom vom Beta-Zell-Typ im Fundus-Cardia-Übergang mit Milzintegration und Verdacht auf Lungen- und Lyphknotenmetastasen.

Bei aggressiven Non-Hodgin-Lympom mit Milz-, Pankreas- und Lungeninfiltration. Die Untersuchungen zeigten infiltrierte Raumforderungen im Magen-Fundus-Bereich mit Infiltration des Milzhilus sowie im Pankreasschwanzbereich. Gleichzeitig mehrere irtapulmonale Rundherde, zwischen 2 und 4 mm messend. Einzelner 14 mm messender Lymphknoten ventral der Milz.

MRT Kopf:
Beurteilung: kein sicherer Nachweis von Hirnmetastasen bei deutlicher SAE.


Was hat das jetzt zu bedeuten? Warum wird nicht deutlich klassifiziert - so dass man auch als Laie erkennen kann - im welchen Stadium sich die Erkrankung befindet.

Gestern wurde er entlassen und soll am Montag zur Besprechung zum Onkologen ... Da es sich bei der Klinik (Halberstadt) sicherlich nicht um ein Krankenhaus mit Erfahrung handelt... suchen wir natürlich nach der bestmöglichen Klinik ...

Dazu muss noch erwähnt werden, dass bei meinem Vater eine Herzerkrankung besteht, die bisweilen sehr erfolgreich behandelt wurde.
Trotzdem sagte man ihm in Halberstadt, dass eine chemo aufgrund seines Herzens nicht groß möglich wäre!?
Was heißt das, zum Sterben nach Hause?

Sorry ... bin aber noch etwas geschockt und durcheinander...
Weiß jemand - nach welchen Stadien er jetzt eingeteilt wird?
B Symptome hat er keinerlei...

Vielen lieben Dank fürs lesen...
Mit Zitat antworten