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Alt 27.11.2017, 22:02
BOB the builder BOB the builder ist offline
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Standard AW: Seminom oder Nicht-Seminom

Hallo IchSelbst,

die Tumormarker sprechen eigentlich ziemlich gegen ein reines Seminom. Besonders die Tatsache, dass AFP positiv war spricht gegen ein Seminom.
(Laut Fachliteratur schließt AFP ein Seminom sogar sicher aus)

Auch ein Bhcg von 732 ist für ein Seminom eher ungewohnlich. Meins war einer der selteneren Fälle mit Bhcg Produktion, allerdings war der Spitzenwert 5.... solch hohe Werte wie bei Dir sprechen aus meiner Sicht eigentlich ziemlich sicher für ein Nichtseminom.

Aus meiner Sicht, aber ich bin natürlich kein Arzt und das ganze hier ist keine Fachmeinung, hattest Du kein reines Seminom.

Bei der Größe des Residuums ist eine RTR wohl eher Pflicht denn Wahl.

Wobei da noch ein Frage: Stimmen die 11cm in der Größenangabe nach dem 3.Zyklus? Das sind doch wahrscheinlich 1,1 cm, oder?

Irgendwie finde ich Deine Angaben aber insgesamt noch nicht so schlüssig. Wäre der Tumor nach dem 3.CT tatsächlich so gewachsen, wie Du schreibst würdest Du dringend in ein spezialisiertes Zentrum gehoren.

Meld Dich bitte nochmal wegen der Größendaten.

Viele Grüße,
BoB

Ach und noch eine Ergänzung:

Was den Verlust beider Nieren angeht: Das wurde ich gleich glatt mal vergessen.
Wie ein Resttumor in dieser Größe bei einer OP zum Verlust beider Nieren führen soll ist mir schleierhaft.

Ärzte müssen immer auch auf die absurdesten Risiken hinweisen. Wahrscheinlich war gemeint, dass beim ersetzen eines Venenstückes der Nierenvene es zu Komplikationen kommen könnte(!), die dann zum Verlust einer oder beider Nieren führen könnte(!).

Das passiert aber wahrscheinlich eigentlich nie. Habe ich hier auch noch von niemandem gelesen.

Ersnsthafter Rat meinerseits: Wechsle Deinen Arzt und gehe in ein spezialisiertes Zentrum für Hodentumore oder hole wenigstens eine Zweitmeinung über das Zweitmeinungsportal Hodentumore ein.

Alles Gute und

Viele Grüße,
BoB

Geändert von gitti2002 (28.11.2017 um 01:56 Uhr)
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