Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.02.2006, 13:16
Gänseblümchen Gänseblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

Hallo liebe Katharina,

ich freue mich sehr über die recht positiven Neuigkeiten von deiner Mama. Grüß und drück sie bitte ganz doll von mir (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen), und sag ihr bitte, dass ich in Gedanken bei euch bin.

Schön, dass du ein wenig die Seele baumeln lassen konntest. Das ist so wichtig, um wieder Kraft zu schöpfen.
Als meine Mama krank wurde, war ich auch nicht sehr "gesellig". Ich war traurig. Mama merkte dies und sagte zu mir, dass wir unser Leben weiter leben müssen. Und für diesen Rat bin ich ihr unendlich dankbar. Nach ihrem Tod (und auch vorher) haben wir uns immer an diesen Satz erinnert, und er hat uns geholfen, nicht in unserer Trauer oder in unserem Schmerz zu ersticken. Mama hat sich immer so gefreut, wenn mein Bruder und ich erzählten, was wir abends gemacht haben, wenn mein Papa von seinem Sport erzählte, wenn meine Oma von ihren Kartenspielnachmittagen erzählte,... .
Trotzdem war es schwer, sich auf die schönen Dinge einzulassen, weil wir wussten, dass Mama im KH liegt und nicht an den vergnüglichen Dingen teilnehmen konnte.

Die Sachen, die geregelt werden müssen, hat zum Glück damals größtenteils mein Papa gemacht. Ich hätte auch gar nicht gewußt, wie ich was zu regeln hätte.
Den genauen Ablauf der Beerdigung haben wir auch nicht mit Mama besprechen können. Wir wußten nur ihre Lieblingsblumen (für den Grabschmuck). Den Rest haben wir in ihrem Sinne ausgesucht.
Aber das alles war eine so unglaublich schwere Zeit!
Vll kann dir der Freund deiner Mama ja ein bißchen helfen bei den ganzen Formularen.

Das wir uns hier "treffen", ist wirklich lustig. Wir wohnen ja echt nah beieinander.
Ich studiere in HH Lehramt für die Grund-und Mittelstufe. Später will ich in die Grundschule. Ich bin nämlich ein wenig erblich vorbelastet: Meine Mama war auch Grundschullehrerin!
Und was machst du? Ausbildung, Studium oder arbeitest du schon?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder was von dir hören würde!
Ich drück dich zurück!

GLG Anna

P.S.: Ich hoffe, du bist nicht "böse", dass ich dich immer mit deinem Username angesprochen habe!
Aber jetzt kenne ich ja deinen richtigen Namen!
Mit Zitat antworten