Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.11.2012, 11:44
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs, nun doch noch OP?

Frau Prof. Dr. R. aus Berlin ist erst wieder im Dezember erreichbar. Auch Ärzte machen mal Urlaub.

Ich drücke die Daumen, dass der Krebsbefall nicht so raumgreifend ist und eine OP noch möglich ist. Die Ergebnisse der Untersuchung solltet ihr dann so schnell wie möglich den genannten Spezialisten zusenden. Diese werden euch dann über die Möglichkeiten der Behandlung aufklären und bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.

Bei mir ist es nun schon über fünf Jahre her, als man mir die Diagnose "Bauchfellkrebs im Endstadium" auf sehr direkter Art übermittelte. Damals gab man mir noch 1/2 bis 1 Jahr zur "Klärung meiner persönlichen Angelegenheiten".

Nach anfänglicher Ratlosigkeit/Niedergeschlagenheit ist meine Familie auf die Operationsmethode nach Prof. Dr. Sugarbaker gestoßen und dann ging alles ganz schnell.
Ich bin inzwischen drei mal nach dieser Methode operiert, werde den Krebs aber nicht mehr los. Die letzte OP war im Juni diesen Jahres. Ich habe danach zwei Monate gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt geht es mir wieder sehr gut, als wäre nichts gewesen. Natürlich stehe ich weiterhin unter ständiger ärztlicher Kontrolle - bis zur nächsten OP. Aber bis dahin lasse ich es mir gut gehen und genieße das Leben.

also noch mal viel Erfolg und viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten