Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2010, 17:41
axxo axxo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Derber Knoten (ca. 1cm)

Hallo alle

Für diejenigen unter euch, die es interessiert (oder hier still mitlesen) will ich kurz über den aktuellen Stand informieren. Dieser Beitrag soll auch anderen etwas helfen, die sich in einer ähnlich misslichen Lage befinden.

Ich war soeben am Unispital in Zürich und hab eine Feinnadelpunktion hinter mir. Ich habe überhaupt keine Angst vor Spritzen, aber ich muss schon sagen, so am Hinterkopf eine Punktion zu machen kann ziemlich schmerzhaft sein Ich glaube, der Arzt hat nebst dem eigentlichen Knoten auch einige Nerven erwischt.

Nun heisst es warten. Die Resultate werden direkt dem Hausarzt übermittelt. In der Regel binnen 1-3 Tagen.

Ich bin froh, dass sich nun endlich jemand dieser Sache annimmt. Der zuständige Arzt meinte nach einem erneuten Ultraschall, dass der grössere Knoten nun einen Durchmesser von 0.9cm aufweise. Vor einer Woche beim Ultraschall wurde noch 1 cm gemessen. Allerdings weiss ich auch nicht, ob das wirklich so genau war oder auf 0.1cm Genauigkeit eingegrenzt werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Knoten einfach konsistent in der Grösse geblieben ist.

Wie sind da eure Erfahrungen im Bereich der Resultatsbesprechung? Werden positive (oder auch negative) Ergebnisse auf einzelnen Wunsch hin auch telefonisch mitgeteilt? Ihr merkt, ich kann's kaum erwarten.

Das jedenfalls mal zum aktuellen Status meiner Untersuchungen.

Viele Grüsse & bis bald
Rafael
Mit Zitat antworten