Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 31.07.2017, 21:06
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Was ist bloß mit meinem Mann los?

Liebe Bettina.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um Deine letzten Sätze zu verarbeiten. Du begleitest Deinen Mann schon so viele Jahre liebevoll durch seine schwere Zeit. Immer wieder dieses Abwechseln von Hoffnung und Rückschlägen.
Da gerät man mal an den Punkt, an dem man mit Angst und mit Herzklopfen an den nächsten Besuch denkt.
Die Reaktionen Deines Mannes auf Küsschen und Umarmungen geben dir Halt, auch dann, wenn der nächste Besuch wieder scheinbar ohne Erwiderung verläuft.
Ich habe mehrmals den Zustand von plötzlicher Bewusstlosigkeit durchleben müssen. Danach hatte ich neben fehlender Erinnerung an die Zeit davor und danach Formulierungsprobleme. Sprechen kann ich nicht, mir bleibt nur Gestik und Mimik, oder die Schriftform. Wenn Du zum Beispiel pullern musst und weißt nicht mehr, wie man das ausdrückt, ist das mehr als belastend. Diesen Monat habe ich das gleich zweimal durchlebt. Erst nach Tagen konnte ich einige Lücken wieder füllen.
So hoffe ich, dass Dein Mann sich wieder zurück erinnern kann. Das Gehirn hat erstaunliche Fähigkeiten.
Für diesen schweren Weg wünsche ich Dir viel Kraft.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten