Einzelnen Beitrag anzeigen
  #377  
Alt 10.11.2014, 13:16
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Hallo Ihr Lieben,

seit Freitag Nachmittag bin ich zu Hause. Hier ein kurzer Bericht:
Ich war insgesamt 12 Tage in der Klinik. Meine Chemo mit Carboplatin/Alimta wurde aufgeteilt. In der ersten Woche Mittwoch 1/2 Carboplatin und Donnerstag Alimta, in der zweiten Woche am Mittwoch andere Hälfte Carboplatin. An jedem Tag mehrere Anwendungen wie Infusionen (Selen, B1, alles Mögliche zum Aufbauen), Physiotherapien (Krankengymnastik, Fußreflexzonen, Magnetfeld, Strom, usw.), Ergotherapie (Radfahren mit Sauerstoff), 3 x die Woche Gymnastikkurs, Entspannung nach Jacobsen, Qigong, Klangschalentherapie, Kunsttherapie, Gespräche mit Seelsorgern und Pyschotherapeuten ..............
Essen in einem Speiseraum, Frühstücksbuffet, Mittagessen mit Suppe, Salat und zweierlei Essen, Nachtisch, ganzen Tag Kaffee und Tee zur Aufwahl. Essen sehr gut und wirklich für "Kranke" wohlschmeckend.

So, wie geht es mir:
die Nebenwirkungen halten sich bisher noch einigermaßen in Grenzen, Müdigkeit, Schlappheit, Nachtschweiß geht einigermaßen. Leider sind meine Nerven an Füßen und Fingern doch schon wieder stark in Mitleidenschaft gezogen. Finger kribben sehr stark (Tippen ist sehr schwierig), Zehen sind sehr taub und trotzdem sehr kribbelig. Zusätzlich habe ich ja seit September (OP in Gauting) Schmerzen in den Rippenbögen rechts und links, die alle mit der Pleurakarzinose und zerstörten Nerven erklären. Knochenszitigramm hatte keine Metastasen festgestellt. Schlafen ist etwas schwierig, da das Bett n der Klinik sehr hart ist und ich als Bauchschläfer nur auf dem Rücken liegen kann und dann furchtbar schnarche und teilweise mich damit selbst aufwecke.

Wie geht es weiter:
Morgen hab ich Termin hier bei meiner neuen Onkologin. Blutkontrolle und Besprechung. Dann ist gepant, dass ich am Sonntag den 16.11. wieder in die Kinik gehe und wieder 12 Tage dort verbringe. Das Ganze dann insgesamt dreimal und dann Kontrolle mit CT.

In der Klinik gibt es kostenlosen wlan, der allerdings megalangsam ist - bin froh wenn ich meine Arbeit, die ich mir mitnehme, erledigen kann. Auch hier zu Hause arbeite ich weiter und werde mich dann immer in der Woche, wo ich zu Hause bin mit Chef und meiner Kollegin zwecks Absprache treffen.

Wieder zu Hause war schon sehr schön, aber ich gehe auch am Sonntag gerne wieder in die Klinik.

Liebe Grüße an Alle
Andrea



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62983

Geändert von gitti2002 (08.01.2016 um 02:23 Uhr)