Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 27.06.2005, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Barrett-Syndrom

Hi allerseits!

Ella: Ich wollte Dir nur kurz sagen, dass Du dich nicht so verrückt machen solltest, Barrett ist zwar eine schlimme Diagnose, aber es ist kein Krebs und man muß nicht immer gleich das schlimmste befürchten. Ich verstehe Dich vollkommen und ich weiß genau was es bedeutet immer diesen Hintergedanken mit sich rumzutragen, aber man kann mit dieser Krankheit trotz allem genußvoll leben.

Claudia: Ich habe neben der Kur Basenpulver, Bachblüten und Tropfen aus der Regenaplexe Reihe genommen. Ob es nun die klassische oder moderne Variante der Kur war weiß ich nicht da ich nur die kenne. Ich kann ja mal kurz beschreiben wie sie abläuft:

Eine Woche einleiten mit wenig essen, abends nur Tee, morgens und abends Basenpulver, morgens Bittersalz. Nach der Woche drei Wochen lang täglich nur zwei trockene Brötchen mit ein wenig Milch, sonst nur Wasser und Tee, außerdem jeden Tag Bauchmassage. Danach zwei Wochen ausleiten. Das ganze geht also insgesamt sechs Wochen. Ist hart, aber hat mich beschwerde- und medikamentenfrei gemacht.

Ich muß auch dazu sagen, dass ich weder Schluckbeschwerden noch andere größere Einschränkungen habe durch das Barrett. Ich bin auch lange nicht so brav, ich trinke gerne mal einen, rauche auch mal, und esse alles was mir Spaß macht. Ich bin natürlich auch vorsichtig und achte darauf, dass ich gut kaue, nicht zu viel esse, nicht zu spät, nicht zu fettig, keinen harten Alkohol oder Wein, nicht zu viel Kaffee, u.s.w.

Ich hab jetzt am 19.07. die nächste Gastro, ich mach die einmal im Jahr und ich hoffe dass sie wie die letzten Jahre keine Veränderungen feststellen.

Ich muß zugeben, jedesmal wenn ein neuer Beitrag im Forum auftaucht und die nackte Angst beschrieben wird, fühl ich mich schon halbtot. Ich bin wirklich immerwieder geschockt und frage mich, gehe ich zu lapidar mit der Krankheit um oder wurde Dir etwas verschwiegen? Eigentlich geht es mir supergut wie ich ja schon vorher erzählt hatte, jetzt hab ich schon wieder Bammel.

Also, melde mich dann nach dem 19.07. hoffentlich mit guten Nachrichten.

Bis dahin!

Veronika
Mit Zitat antworten