Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.08.2009, 18:02
Rasta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zähne vor Chemo- und/oder Strahlentherapie röntgen lassen

Meine Strahlentherapie war 1991, hab damals die volle Dosis bekommen. Allerdings im oberen Wirbelsaeulenbereich.
Die Chemo war 2001.

Das Antibiotikum muss ich dann 4 Tage lang nehmen.

Erkundige dich lieber voher bei deiner Zahnaerztin. Meine moechte auf Nummer sicher gehen. Schliesslich ist der Koerper auch Jahre danach noch "geschaedigt".
Bei mir ging das Schlagartig mit den Zahnproblemen.
2007 hatte ich ein seltsames Gefuehl unterm Zahn, bin zum Zahnarzt und dieser hat nichts gesehen. Ein paar Monate spaeter hatte ich plotzlich eine Eiterblase am Zahnfleiss. Wieder zum Zahnarzt "Ach, das ist nichts. Das geht weg". Na ja, glaubste dem mal. Als dieses schreckliche Teil immer noch nicht weg ging, hab ich den Zahnarzt gewechselt. Die gute Frau wollte mir nur Antibiotika verschreiben. Fand ich leicht unsinnig also wieder zu einem anderen Zahnarzt. Er war dann die Kroenung "Erst lernen sie Zaehneputzen (kostet 100 Euro die Stunde) und in einem Monat kommen sie wieder fuer eine Wurzelbehandlung."
Da hat's mir dann gereicht und ich bin wieder nach Paris, zum Zahnarzt meiner Tante. Der hat Roentgen gemacht, mich ins Krebszentrum geschickt, weil ihm das zu heikel war. Im Krebszentrum musste sie mir dann meinen Zahn ziehen, da unten drunter die INfektion schon zu weit fortgeschritten war und eine Osteonekrose haette entstehen koennen. Einem weiteren Zahn wurde die Wurzel entfernt zur Vorsorge.

Da muss man wirklich auf alles Acht geben. Wozu studieren diese Leute eigentlich 9 Jahre?