Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.10.2006, 21:06
Cati10 Cati10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 18
Böse AW: Hufeland Klinik Bd Megentheim

Hallo,

möchte mich heut mal kurz melden, weil meine Freundin seit 14 Tagen zurück ist aus der Klinik. Die ganz gute Nachricht ist: die GKV übernimmt wahrscheinlich, zumindest einen Teil, der Kosten! Das ist natürlich klasse. Die weniger gute Nachricht ist: Wir wissen wirklich nicht, was ihr der Aufenthalt dort gebracht hat. Sie ist total schlapp zurückgekehrt, die vielen Infusionen haben sie und viele andere Patienten dort ziemlich geschlaucht. Sie liegt z.Zt. in einem Krankenhaus wegen akutem Pleura-Erguss, schon dort unten ist sie mehrmals punktiert worden. Aber was ich eigentlich sagen möchte, unabhängig von der gesamten Situation: Habe mir ehrlich gesagt mehr von dieser Klinik versprochen, klar, man kommt wahrscheinlich nicht zurück wie das blühende Leben. Aber schlimmer als vorher? Um dann zu sagen "Ja, die Infusionen müssen erst wirken", ja wann denn? Nächste Woche? Nächstes Jahr? Irgendwann? Meine Freundin war dort 6 Wochen, sie erhielt Infusionen mit hochprozentigem Vit.C, Mistel, eine Fiebertherapie, Entgiftungskur, Blutwäsche....Ich bin enttäuscht, ehrlich gesagt. Sie kam zurück mit akuter Luftnot (man hätte sie meiner Meinung nach nicht so entlassen dürfen!), mußte eine Woche später zur Notaufnahme ins Krankenhaus. 5 Liter Wasser hat man punktiert. Und dabei hat man dort auch eine onkologische Abteilung, da sind doch eigentlich kompetente Mediziner, könnte man meinen. Oder man hätte sie von Anfang an nicht aufnehmen sollen. Da stellt sich mir die freche Frage: Geht es nur ums Geld?
Leider geht es darum, egal wo man ist, IMMER. Oder meistens. Leider.
Bin sehr enttäuscht, aber es war halt einen Versuch wert, vor allem wenn man nicht mehr allzu viele Versuche hat.
Lieben Gruß,
Cati
Mit Zitat antworten