Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.11.2005, 14:51
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

liebe gertud, viola und alle anderen, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber ich kann im Moment oft garnicht beschreiben und ausdrücken was ich fühle und denke. Erst einmal vielen dank, dass ihr mich hier in dem Forum aufgenommen habt und ich dass gefühl haben kann nicht alleine zu sein und verstanden zu werden. Die letzte Woche war eine Achterbahn der Gefühle.Manfred war die ganze zeit sehr aktiv und hat versucht den Gedanken an den Tod zu verdrängen. Bei der letzten Untersuchung ist wohl ein Tumor wieder in der Magenwand gefunden wurden, doch sicher sind sich die Ärzte nicht. Erst am Mittwoch findet nach CT eine Besprechung mit der Ärztin statt.Wir wissen auch noch nicht ob die Medikamente angeschlagen haben.Seit gestern geht es ihm wieder sehr schlecht, er sitzt nur in der Küche oder seinem Zimmer, weint und spricht nicht.Mir bleibt dann auch nichts anderes übrig, als mich zurück zuziehen. Und zu warten, denn wenn ich versuche mit ihm zu reden verlässt er das Zimmer.
Auch was du schreibst Getrud, dass du Angst davor hast, dass Thomas nach Hause kommt kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es auch immer so, wenn Manfred aus der Klink kam, wobei er sich immer ganz gut selber versorgen konnte, da ich den ganzen Tag arbeiten mußte und muß. Nach der Erkennung der Krankheit konnte man aber bei Manfred feststellen, dass es ihm von Chemo zu Chemo besser ging, er keine Schmerzen mehr hatte, wieder zunahm etc., doch jetzt habe ich solche Angst, dass es ihm immer schlechter gehen wird, doch ein bißchen Hoffnung ist noch in unseren Herzen.
Liebe grüsse an euch alle mana