Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.12.2014, 21:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Appetitlosgkeit

Liebe Jana,

Deine Mama sollte sich auf keinen Fall zwingen, etwas zu essen. sondern eher oft und nur die Dinge zu sich nehmen, die sie auch mag.
Haferlocken will ich mal aufgreifen: die gibt es auch als sogenannte Schmelzflocken, die sich in Milch oder Saft auflösen und dadurch leicht zu sich zu nehmen sind.

diese Hochkalorischen Drinks finde ich persönlich ziemlich iiiii bäääähhh. ich hatte mal den fehler gemacht, mich dazu zu zwingen das Zeug zu trinken, als meine Kilos im freien Fall im 40er Bereich (bei 1,75cm) waren... Das Ergebnis: eine sicher lebenslange Total-Aversion gegen das Zeug. ich könnte schon brechen, wenn ich es nur rieeeche.

ich versuche statt dessen Kalorien überall dazuzumogeln: gut funktioniert z.B. Mandelmus oder Cashewmus zu den Schmelzflocken dazu (oder aufs Brot, ins Müsli etc.) , ein Schuss Sahne dazu, Butter, Öle .....

ich nehme in Zeiten von Appetitlosigkeit vor allem Smoothies zu mir, da mogel ich dann z.B. Bananen, Chia-Samen unter oder ähnliches hochkalorisches
Lecker, leicht zu konsumieren, leicht zu verdauen und bestens für eine Darmsanierung geeignet.

VIEL GLÜCK wünscht
chen

(PS: im Angehörigenforum hab ich schon öfter was zusammengestellt zum Thema Gewichtsaufbau ... kannst ja mal schmökern....)
Mit Zitat antworten