Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2602  
Alt 05.04.2015, 22:14
Grinsemaus Grinsemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Wiederholt Blutungen nach Konisation!

Hallo Rebs,

ich hatte Dienstag ambulant eine Konisation und Ausschabung des Gebärmutterhalses. Ich war gestern etwas panisch wegen meines Ausflusses, leicht erhöhter Temperatur und einem Ziehen im Unterleib. Bin dann zu meiner eigenen Beruhigung in die Gyn-Ambulanz gefahren. Es ist alles ok, leider hat die gute Ärztin mir bei der Untersuchung mal richtig weh getan. Heute ist aber alles wieder gut. Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.


Wenn 2 Adenocarcinome im Guten entfernt wurden, gibt es doch noch einen weiteren Befund, außer dem PAP IV. Weil ich bin auch mit PAP IV zur Koni und hab bisher pT1a1. Ich hoffe, dass mich Dienstag im Befund nicht noch mehr Hiobsbotschaften erwarten.

Die HE (Entfernung der Gebärmutter) wird bei pT1a1 empfohlen. Da kann man wohl die Tuben (Eileiter und Eierstöcke) stehen lassen. Bei pt1a2 wird die radikale HE empfohlen (GM und Tuben raus). http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/ Da steht es genau

Ich habe den Eindruck, dass viele Mediziner überfordert sind, wenn es um die Diagnose Krebs geht. Die wissen Bescheid über die Behandlung, aber über die Psyche des zu behandelnden Menschen leider nicht. Erbärmlich, aber ist leider so. Ich würde mich an Deiner Stelle an den Krebsinformationsdienst wenden und mir dort Erkundigungen über gescheite Ärzte einholen und auch schildern, dass Du Dich total in der Luft fühlst. Die helfen bestimmt weiter, so wie ich es hier bisher lesen konnte. Ich rufe Dienstag auch dort an, weil ich einfach mehr Informationen und ein wenig Unterstützung brauche.
Mit Zitat antworten