Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2015, 01:10
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs, nicht Seminom

Hey Flo, auch von mir ein herzliches Willkommen im exklusiven Klub der (K)Eineiigen . Sicherlich ein zweifelhaftes Vergnügen, aber jetzt ist es nun mal wie es ist.

Meine Vorredner haben ja schon einige wertvolle Tipps gegeben und ich kann mich auch den Äußerungen bezüglich der Chemo nur anschließen. Jeder erlebt den Mist anders, manche spüren fast gar nichts, andere haben mit der ein oder anderen Nebenwirkung zu kämpfen. Aber glücklicherweise gibt es gegen so ziemlich alle Nebenwirkungen auch wirksame Gegenmittel - niemand muss leiden... Du musst nur sagen, was dir fehlt. Einen Preis fürs Aushalten gibt es da nicht .

Ich selber habe gleich mehrere verschiedene Therapien durchgemacht... Sollte ja nicht langweilig werden . Und trotzdem haben Sie mich wieder hingekriegt. Selbst in weit fortgeschrittenen Stadien stehen die Chancen wieder gesund zu werden sehr gut!

Von mir noch ein Tipp: sofern noch nicht geschehen solltest du sicherheitshalber Sperma kryokonservieren lassen bevor es mit einer Chemotherapie losgeht.
Auf meiner Homepage habe ich sonst auch noch mal den Ablauf der PEB Chemo geschildert und ein paar Tipps zusammengetragen, kannst du dir ja auch noch anschauen, vielleicht ist da noch was hilfreiches dabei.

Mich würde sonst noch die genaue Histologie und die Tumormarker interessieren. Hast du dir auch von Sch. eine Zweitmeinung eingeholt? Falls nicht schreib ihm noch fix ne Mail mit deinen Befunden. Seine Kontaktdaten findest du in der Liste der Spezialisten.

Falls du noch Fragen hast immer raus damit, hier im Forum sind einige Erfahrungsschätze vorhanden
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (14.12.2015 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten