Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.02.2016, 11:28
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Trachelektomie

Hallo Sbhk

Bei mir wurde 2013 dir op durchgeführt auch bei mir wurden nur die Wächterlym. entfernt.
Ich bekomme seit dem 1 mal die Woche (laut Arzt dürfte ich auch 2 mal habe nur mit der zeit gemerkt das einmal ausreicht) Lymfmarsage.

Ich habe mir auch ein Strumpfhose bzw Leggings und Strümpfe machen lassen trage die jedoch nur wenn besondere Anlässe anstehen wie lange Autofahrten wo ich weiß das die Beine dann dick werden. ( weiß jedoch das zum ständigen tragen geraten wird)
Ich komme jetzt so ganz gut zurecht und kann auch mal bei Urlaub etc unbedenklich ein Lymmassage ausfallen lassen.


Zum Thema Ansteckung wurde mir ebenfalls die Nachträgliche Impfung empfohlen und von der Krankenkasse bezahlt.

Soweit ich richtig informiert wurde trägt man den Virus jetzt auch ein Leben lang mit sich es wurde durch die Op ja "nur" die dadurch entstanden veränderten Zellen entfernt nicht jedoch der Virus.

Die Impfung soll den Erneuten Ausbruch nur verhindern.

Es leben wohl auch fast alle Frauen mit diesem Virus er bricht als nur in einzelnen Fällen aus .
Mir wurde es damals Platt mir einer Erkältung erklärt, die bei den meisten ja auch wieder so verschwindet und nur in Einzelfällen zu einer Lungenentzündung führt.
(Ist nicht ganz in der Thematik vergleichbar aber leichter nachzuvollziehen)


Ich hoffe ich habe diese Informationen jetzt alle richtig aus meinem Gedächtnis geholt.

Gruß Snadra
Mit Zitat antworten