Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3440  
Alt 18.07.2005, 23:08
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard lungenkrebs

Liebe Celin,

Ich verstehe gut,dass Du als Angehörige geschockt und verzweifelt bist. Auch ich hab nach Diagnose bei meiner Mutter viele nächte am PC verbracht und im Internet recherchiert.
Aber als allererstes ist es wichtig zu verstehn, nicht jede Form dieser Erkrankung verläuft gleich. Eine Menge Tips bekommst du schon wenn du einige Threads aufmerksam liest. AUch die Seiten des Krebsinformationsdienstes KID oder des Tumorzentrums München ( Achtung, sehr schonungslos mit Statistiken und schwer verständlich da ungeheuer fachspezifisch) sind manchem hilfreich, Google und auch die Links hier auf der Startseite im Kompass sind ungeheuer informativ. Trotzdem behalte im Auge , am besten kannst du helfen wenn du bei Deinem Vater bist, ihm zuhörst, vielleicht darfst du mit ihm und den behandelnden Ärzten sprechen. Die genaue Diagnose ist wichtig. Und die Ärzte löchern, nicht abwimmeln lassen. Genau fragen warum und was nun getan werden soll.Er ist ja der Patient und hat sicher erstmal eine Riesenangst. Frage wie du ihm am Besten helfen kannst und habe keine Scheu auch deine Unsicherheit zu gestehn.

Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Vater alles Gute,

liebe Grüße ANgi
Mit Zitat antworten