Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.10.2005, 12:53
Benutzerbild von schmittis
schmittis schmittis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hämelerwald
Beiträge: 34
Standard AW: Mal was erfreuliches!

Hallo Maud,
ich nehm es weil vor meiner op vor 4 Jahren ein Oligoastrozytom II, links frontal bei mir Anfälle ausgelöst hat. Ich habe nach dieser OP keine Anfälle mehr gehabt. Das mit dem Ausschleichen hat mir mein Neurologe auch erklärt, es wird gemacht ganz langsam damit der Körper auch nicht merkt das ihm was fehlt denn wenn ich jetzt abrup einfach ainstelle könnte es mich umhaun. Das Risiko das ich Anfälle bekomme liegt bei 50 % und ist nicht besser als wenn ich es nehme denn da liegt es auch bei 50%. Zum Spiegel kann ich dir sagen das sich dieser auch abbaut und zwar sehr langsam wenn ich meine letzte Tablette nehme habe ich noch einen gewissen spiegel im Körper der sich dann langsam von alleine abbaut.
Also ein gewisses Risiko bleibt immer, was ich aber gewillt bin einzugehn da ich absolut keine Narbenbildung habe man sieht nur noch meine Nieten mehr nicht. Ich habe dieses natürlich in der Klinik vorher abgeklärt und mit meinem Neurologen ausfühlichbesprochen.
Das bestebeispiel ist mein Mann hat am anfang des Ausschleichens ganz genau bemerkt ob ich meine Tablette genommen hatte oder nicht ich fing an wirres Zeug zureden Sätze ohne zusammenhang, außerdem ich habe schon bemerkt das sich da was verändert hat ich bin viel klarer im Kopf als vorher, ich bin auch viel fitter und nicht mehr so oft müde, kann mir auch vieles besser merken. Auf fragen bei meinem Arzt dagte er das es ein ganz normaler vorgang wäre und ich langsam meinen Körper wieder bekomme und wir deshalb ja ausschleichen damit es nicht alles so abruppt pasiert. Das Carbamazepin schraubt den Körper auf 50% runter!

Soweit ich informiert bin werden Antiepileptiker immer ausgeschlichen!

Ich hoffe das ich jetzt nicht ganz so wirr geschrieben habe und es verständlich ist was ich meine.
__________________
Lieben Gruß Rosita

Ein Tag ohne Lachen,
ist ein verlorener Tag
Mit Zitat antworten