Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.06.2006, 21:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe bobby!
lieb, daß du an mich denkst!
ja, du hast recht, meine letzte woche steht bevor ! unglaublich!!!

ich erzähl´dir mal, wie es mir so geht: also, diese 5FU-chemo, die ich permanent am gürtel trage, bekommt mir ganz gut. aber dieses oxaliplatin, das einmal die woche verabreicht wird, das ist schlimm. den tag kann ich komplett vergessen. da muß ich spucken, obwohl ich vollgepumpt bin mit mittel gegen übelkeit, bekomme schüttelfrost und hohes fieber, wenn ich nicht rechtzeitig paracetamol nehme. da liege ich den ganzen tag im bett, habe magenkrämpfe, durchfall und übelkeit . aber das oxaliplatin habe ich nun schon 5 mal bekommen, nun bin ich damit fertig. ich möchte es das 6. mal nicht, was aber aus sicht der ärztin auch völlig ok ist. ich habe schon eine totale abneigung gegen die praxis, obwohl die ärztin supernett ist, aber diese gerüche und so, da wird mir schon vorher schlecht. ich bin schon eine komische tante, oder?
ich habe probleme mit dem essen, vertrage eigentlich nur babykost sehr gut. sonst kommt es vor, daß ich heftige magenkrämpfe mit durchfall bekomme. und meine haut ist am po ziemlich in mitleidenschaft gezogen von der bestrahlung. ach ja, einen scheidenpilz habe ich auch noch. ja, das war´s dann mit den nebenwirkungen !
ABER: ich habe noch alle meine haare*freu! und ich sehe sehnsüchtig dem ende dieses abschnitts entgegen. möchte auch wieder eis essen mit erdbeeren!

wie geht es dir? wie oft mußt du noch zu kontrollen? mußt du einmal im jahr zur coloscopie?

ich wünsche dir, daß du einen ventilator findest;-)! und daß du trotz der wärme gut schlafen kannst!
liebe grüße,
hope
Mit Zitat antworten