Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.06.2013, 13:49
Eiswolf Eiswolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Angst vor weiteren Untersuchungen

So nun habe ich sie hinter mir.

CT-Schädel:
Kein Kontrastmittel, aber eben CT ausschließlich Kopfbereicht. ca. 3mSv.

CT-Adomen/Thorax:
Kontrastmittel und CT. ca. 10mSv.

Knochenzintigraphie:
Verabreichung von Technetium als kleine Injektion. 2 Stunden Pause, dann wurden Gamma-Kameras verwendet. Die Kameras (rechteckige große Platten) kommen dem Körper ziemlich nahe (5-10cm). Dennoch ist das Gerät seitlich, vorne und hinten als frei. Für Platzängstliche ist es direkt über dem Kopf unangenehm. Die Aufnahmen dauern (über 40min). ca. 6mSv.

Das MRT wurde mir also erspart.

Zu den Ergebnissen:
Keine neuen Metatasen. Tumormarker sind in Normbereich (ehemals in mehreren Tausender gezählt). Der schnellwachsene Keimzellentumor scheint beseitigt zu sein. Ehemals als Knochenmetastasen definierte Stellen bauen Knochenmaterial wieder an. (Kurz Entwarnung).
Nur die Lunge macht sorgen. Es gibt einige kleine Auffälligenkeiten in der Lunge, die als Metastasen gedeutet werden. Die Empfehlung hier der Ärzte: OP. Grund dafür ist, dass sie vermuten das sich um ein "reifes Teratom" handelt. Dieses differenziertes Material spricht nicht auf eine Chemotherapie an und wächst angeblich. Momentan scheint dort bei mir keine Änderung stattgefunden zu haben (Kurz: Stabil).
Mit Zitat antworten