Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.02.2005, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kreis der Hilfe

Hallo Nenna,

ich habe gerade die Erfahrung machen müssen, dass spätestens am Wochenende oder für die angesprochenen Kleinigkeiten die "etablierten Hilfenetze" nicht erreichbar und auch überlastet sind. Meine Frau liegt seit Freitag morgen hier im Zimmer im Sterben, und wenn wir nicht das unendliche Glück hätten, im engeren Familienkreis einen guten Arzt zu haben und unsere Söhne alt und engagiert genug sind, eben diese Kleinigkeiten zu erledigen, wären wir mit unserem, in den letzten drei Jahren fast auf null geschrumpften Freundeskreis völlig aufgeschmissen! Aus dieser Erfahrung heraus und aus dem Wissen, dass andere nicht dieses Glück (dieses Geschenk) haben, finde ich die Idee, einen Kreis der Hilfe ins Leben zu rufen, die beste, die ich seit Jahren gehört habe!!! Ich (wir) kann jetzt, im Moment, wenig tun, aber ich will auf jeden Fall dabei sein. Wir wohnen in einem kleinen Kaff im Rhein-Neckar-Dreieck (Mannheim-Karlsruhe-Speyer-Kaiserslautern) und unseren Wohnort und die Email-Adresse werde ich hier ins Forum stellen, sobald "Land in Sicht" ist. Denn genau das ist es: Menschlichkeit leben bedeutet, einen Unterschied zu machen!!

Alles Gute für alle Angehörigen, Betroffenen und Hinterbliebenen. Lasst es uns tun!

Guido
Mit Zitat antworten