Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.09.2009, 13:36
Booki69 Booki69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Weida/Thüringen
Beiträge: 4
Standard AW: Mikrokalk BIRADS 4 /Biopsieempfehlungen?

Hallo Ihr Lieben,

lese bisher nur still mit. Bin im Februar an BK operiert und habe die Chemo seit Ende Juli hinter mir. Eigentlich sollte dann die Bestrahlung starten. Die Mammographie zur Kontrolle ergab aber Kalk, der wohl vor der Tumor-OP auch schon da war. Habe jetzt 4 Wochen auf die Vakuumbiopsie warten dürfen und bin psychisch natürlich momentan nicht so gut drauf. Leider war die Biopsie aufgrund meiner kleinen Brust nicht durchführbar. Mir wurde gesagt vermutlich Mikrokalk (Byrads3) aber aufgrund der Vorerkrankung soll es überprüft werden. Jetzt soll ich an 2 Stellen nochmals operiert werden, tendiere aber eigentlich dazu, mir die Brust abnehmen zu lassen. Bei meiner kleinen Brust (70A) wäre das vermutlich nicht das Problem. Der Termin im Brustzentrum steht mir noch morgen bevor. Der Chefarzt wollte aber eigentlich in den nächsten Tagen operieren. Ich bekomme noch AHT und Herceptin soll es auch noch geben.
Habt Ihr mit sowas Erfahrungen gemacht? Mein Tumor war nur 0,8 cm groß und es waren keine Lymphknoten befallen. Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Meinung kundtun. Vielen Dank und liebe Grüße an alle "Mitkämpfer"
Annett
Mit Zitat antworten