Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.05.2014, 21:07
schmetterling26 schmetterling26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 10
Standard AW: glioblastom, mein papa

@heikes freundin
ich habe denein beitrag von oben noch einmal gelesen. darf ich fragen was du mit "heikes kinder" meinst? wer ist diese Heike?

Ich war am wochenende wieder zu hause. mein papa schläfst die ganze zeit. er redet nicht mehr. manchnmal hat er die augen offen und starrt nur auf einen fleck...

als ich zu ihm bin und gesagtt habe "papa ich hab dich lieb und du bist der beste papa der welt" hat er plötzlich seinen kopf zu mir gedreht und mit mit offenem mund angeächelt. wenn ich mir vorstelle, dass er mich verstanden hat macht mich das etwas "glücklicher"....aber wer weiß...niemand weiß was er mitbekommt.
mein onkel meint, das mein papa schon merkt, das er krank ist und weiß was in ihm vorgeht. auch wenn er apathisch wirkt. mancmal flüstern mein papa ganz klar die wordte "schei**, schei*" also in dem sinn "Was passiert hier eigentlich mit mir...

Bevor ich wieder wegfur hab ich ihm nochmal gesagt, das ich ihn liebe. er hat dann nur unverständlich "ich lieb ich lieb...gemurmelt....wie ein kleines kind dass versucht zu sprechen....



Meine Mama hat mir am sonntag was erzählt, was sie mir eigenlich nicht sagen wollte weil es mich traurig machen könnte...
Mein papa meinte, als er die diagnose bekam...also seine ersten worte waren: "Kann ich noch einmal nach hause um meine tochter zu sehen"...
das hat mich so traurig gemacht. wir haben uns so oft gestritten-beide sehr temperamentvoll und sich oft angeschrien
er meinte auch noch, er will noch einmal in den walt die vögel zwitschern hören das konnte er nicht mehr erleben
iich hab jetzt überlegt, ob ich ihm eine cd einlege und besorge wo man vögel zwitschern hört...eine beruhogende musik....denkt ihr ihm würde so was gefallen?

seit freitag haben wir ein e haushaltsplege/krankenschwester die bei meiner mama wohnt. ich hab mein zimmer räumen müssen und schlafe wenn ich heimkomme auf der couch. ich bin so froh, denn diese dame ist unglaublich. sie ist einfach toll, geht super mit meinem papa um und hat ihn auch schon aus seiner starre geholt und ihn zum "scherzen" ermutigt.

sie meinte er wird einen friendlichen tod haben. einfach einschlafen. ich hoffe es so sehr für ihn aber ich will ihn noch nicht gehen lassen. ich hab zu ihm gesagt er soll noch bei mir bleiben...ich hab es nur geflüstert,aber am liebsten würde ich ihn anschreien, dass er mich noch nicht verlassen darf...

ich hätte nie gedacht, ihn jetzt bald verlieren zu müssen. ich fühl mich noch nicht reif genug...aber ich hoffe ich werde es bald. vielleicht muss ich es. für meinen papa...

danke noch einmal für eure antworten. ich lese sie alle aufmerksam durch, auch wenn ich nicht immer so genau darauf eingehe...
Mit Zitat antworten