Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.02.2010, 08:32
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: hallo zusammen

Hallo liebe Steffi,

Deine Angst vor der Chemo ist völlig normal. Als ich Deine Zeilen gelesen habe, habe ich mich an den Tag erinnert, als die Ärztin mich über die Chemo aufgeklärt hat. Das war im Mai 2009. Der Weg kam mir irre lang vor. Nun ist alles überstanden und nur noch Erholung angesagt.
Rückblickend kann ich sagen, es war alles nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nein, es war kein Spaziergang, aber es gab viel mehr gute als schlechte Tage.
Auf Anraten der Ärztin habe ich mich krank schreiben lassen, habe die Zeit für mich, für Sport und Urlaub genutzt. Nach den Chemos war ich immer nur wenige Tage schlapp. Danach ging es immer wieder bergauf. Ich konnte Walken, Rad fahren, Schwimmen wie vorher auch. Wir haben sogar eine Woche Urlaub gemacht. Den Alltag habe ich gut bewältigt, allerdings mussten meine Lieben mir an ein bis zwei Tagen nach der Chemo helfen.
Über das Brustzentrum habe ich viele nette betroffene Frauen kennen gelernt.
Wir unterstützen uns gegenseitig, treffen uns zu Frühstück und telefonieren sehr viel. Sicherlich gibt es in Deiner Nähe auch Betroffene. Mir ist dieser Kontakt sehr wichtig.
Wo kommst Du her?

So, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Bericht etwas Mut machen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit - und ehe Du Dich versiehst, stehst Du an der Stelle, wo ich jetzt stehe - kurz vor der Reha.

Ganz liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten