Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.07.2010, 22:41
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: wer kann mir helfen?

Hallo Lilly,

erst einmal herzliches Willkommnen, wobei diese Clubmitgliedschaft hättest Du Dir mehr als gerne erspart

Palliativ heisst nicht, dass man abgeschrieben ist, sondern ..und hier zitiere ich einfach aus wikipedia:
..bezeichnet allgemein eine medizinische Maßnahme, deren primäres Ziel nicht der Erhalt (Prophylaxe), die Gesundung (Heilung) oder die Wiederherstellung (Rehabilitation) der normalen Körperfunktion, sondern deren bestmögliche Anpassung an die gegebenen physiologischen und psychologischen Verhältnisse ist, ohne gegen den zugrundeliegenden Defekt oder die zugrundeliegende Erkrankung selbst zu wirken...

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Palliation

Wenn der Primärtumor nicht gefunden werden kann, dann kann man den Auslöser nicht kurativ entfernen. Also spricht man dann automatisch von palliativ. Mehr erst mal nicht. In Fällen, in denen man den Primärtumor nicht findet, kommt der Begriff CUP (cancer of unknown primary) ins Spiel. Im Krebs-Kompass gibt es auch ein Unterforum für CUP. Aber schon im Vorfeld, alle CUPler mit Melanomen sind eher bei der Melanomis zu finden. Und ich hoffe sie melden sich auch, um Dir ein paar Tipps zugeben. Sie sind aber nicht täglich im Forum, so dass es auch etwas dauern kann bis sie sich melden.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten