Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2010, 02:11
lilly5656 lilly5656 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 8
Standard AW: wer kann mir helfen?

Vielen dank für die Links,

mir geht es im moment so als ob ich mein Todesurteil gehört hätte....... besonders weil sie nicht versucht haben alle Lymphknoten in der Achsel zu enfernen, sondern nur die großen.... so nach dem Motto "zu spät also einfach nur zumachen"

Beim Dermatologen war ich bis jetzt noch nicht, der Hautkrebs ist ja erst vor 2 Wochen festgestellt worden, weil darauf sind die Patologen bei der Stanzbiobzie so schnell nicht gekommen. Es wurden ja bei meiner Vorgeschichte erstmal andere Krebsarten angenommen, und dann wurde ich auch erst letzten Freitag operiert....... und bin seit Dienstag aus dem Krankenhaus raus.
Wie gesagt jetzt erstmal Montag einen Termin beim Hämo-Onkologen dann sollen noch meine Augen untersucht werden und eine Magen und eine Darmspiegelung gemacht werden, ich denke das der Dermatologe dann auch dabei ist.
Gut ist nur das ich so schnell einen Termin beim Hämaonkologen gekriegt habe der ist nämlich in dem geleichen Krankenhaus wo auch die Gyn ist die mich operiert hat und die Oberärztin hat auch schon mit dem Chef von der Onkologie über meinen Fall gesprochen. Und das Krankenhaus arbeitet auch mit einem anderen zusammen wo auch eine Hautklinik ist die auch in der Liste mit dem Link ist, das läßt mich hoffen da auch schnell einen Termin zu kriegen.
Das ist der "Vorteil" wenn man so ein besonderer Fall ist alle Ärzte reden über einen und man ist schon bekannt..... man hat ja bei mir viel vermutet aber das kam selbst für die Ärzte überraschend, damit hat keiner gerechnet.

Ach Babs,
ich hoffe ich schaffe auch noch ein paar Jahre....... nur im moment bin ich so mutlos. Ich denke den Vulvakrebs den hab ich geschafft und nun das...... und bei mir sind wohl nicht nur der Wächterlymphknoten befallen sonder die gesammte Achsel und bei der Ultraschalluntersuchung wurden auch mehrere vergrößerte am Hals und einer der vergrößert ist in der linken Achsel.
Vielleicht kannst du mir noch sagen wann Chemo und wann eine Interferontherapie gemacht wird und was der unterschied genau ist. Denn in meinem Op-Bericht steht:
"Entsprechend der präoperativen Situationseinschätzung wird eine in sano Resektion nicht angestrebt, da bei offensichtlich metastasiertem malignem Melanom die Palliativsituation und anschließender Interferon-Therapie im Raume steht. Es verbleiben zahlreiche kleinere Lymphome, die jedoch den Gefäßen derb aufsitzen im Bereich der rechtsseitigen kaudalen Thoraxwand."
"In der Folge wird die onkologische Durchunteruchung zur Primariussuche fortgesetzt werden. Eine Weiter-bew. Mitbetreuung durch die hiedigen internistischen Hämatoonkologen ist abgesprochen"

So jetzt habe ich wohl einen Roman geschrieben...... ich hoffe ich kann jetzt schlafen


Liebe Grüße
Lilly
Mit Zitat antworten