Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.07.2011, 01:32
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Ich habe Marginalzonen-Lymphom Krebs

Liebe Miss Marpel,
Du hat ja gerade erst die Diagnose bekommen, das ist einfach schrecklich zu erfahren, das es Krebs ist! Deine Ängste kann hier jeder verstehen & schreibe Dir hier gerne alles von der Seele!

Ich selber hatte vor 4 Jahren einen Lymph-Krebs am Magen & Darm, welcher behandelt worden ist- jetzt ist davon dort nichts mehr zu sehen. Hurra!!
Deshalb kann ich mich aber noch gut an die schlimme Zeit am Anfang erinnern und
möchte Dir raten, immer jemanden zu den Arztbesuchen mitzunehmen- da man selber zu aufgeregt ist, um alles mitzubekommen. Außerdem schreibe ich mir auch heute noch meine Fragen auf, damit ich nicht vergesse diese dem Arzt zu stellen.

Es hilft es uns, Dich besser zu verstehen, wenn Du uns hier ein bisschen mehr beschreibst wie es festgestellt worden ist und wo es genau gefunden worden ist.
Wie ist denn Dein Aufklärungsgespräch verlaufen?
Hat man Dir schon erklärt was jetzt passiert?
Hast Du einen Bericht über die genaue Bezeichung ?
Es gibt unterschiedliche Formen & Stadien, welche auch unterschiedlich behandelt werden.
Wenn Du hier Deine genauere Medizinische Bezeichung reinschreibst, können auch die Betroffenen mit der gleichen Form Dir mehr über Ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich wünsche Dir viel Glück,Kraft & viel liebevolle Unterstützung
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten