Thema: So hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.08.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So hilflos

Liebe Claudia,
es tut mir leid, daß Du Deinen Mann und Dein Sohn den Vater so früh verloren hat. Es ist sicher für Dich und den Jungen nicht so einfach gerade in der Pubertät damit zurecht zu kommen. Unsere Tochter ist zwar schon 27 aber ich merke sehr wohl wie sehr auch sie unter diesen Umständen leidet und ihren sanftmütigen Papa schmerzlich vermissen wird.
Ich glaube auch, daß ich Wolfgang von der kurzen Dauer seiner Zeit noch nichts sagen werde. Der Hammer kommt schon noch früh genug, wenn er erfährt, daß weder Bestrahlung noch Chemo angeschlagen haben. Insgeheim hofft er glaube ich, daß nach der Behandlung vielleicht doch noch operiert werden kann. Habe ich ein Recht ihm diese Hoffnung zu nehmen? Ich glaube nicht. Speziell bei Krebskranken trifft der Satz wirklich zu: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Vielleicht ist es eine Gnade der Natur, daß man da Weltmeister im hoffen und verdrängen wird. Vor der geplanten OP haben für den Fall des Falles soweit alles geregelt und besprochen, so daß im Moment wirklich die Zeit zum genießen + leben da sein sollte.

Liebe Grüße
Dorothea
Mit Zitat antworten