Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2008, 20:03
danielarein danielarein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Ma hat LK

Guten Abend,

vielen, vielen Dank für die lieben Antworten. Heute haben wir den Typ des "Feindes" erfahren. Es ist ein Plattenepithel der Lunge und er ist nichtkleinzellig. T-N-M wissen wir immer noch nicht. Ausserdem hat man einige Lymphknoten entdeckt, die noch untersucht werden müssen. Einer sitzt direkt am Herzen.
Wenn ich das alles hier im Forum richtig gelesen habe, hört sich das wohl nicht so toll an. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Adeno und Plattenephitel? Was bedeutet nichtkleinzellig?
Da die Lungenentzündung noch da ist, konnte immer noch kein Belastungs-EKG gemacht werden.
Meine Ma ist erst 56 Jahre alt und es geht ihr eigentlich super. Den Husten und die Kurzatmigkeit kennen wir ja schon seit Jahren bei ihr, wegen dem Asthma und dem COPD.

Ich habe einfach furchtbare Angst, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat. Gestern war sogar der Pastor bei ihr.
Was können wir tun um zu helfen? Fröhlichkeit spielen oder sollte sie unsere Traurigkeit sehen? Es ist einfach alles so "unwirklich"

Ich danke Euch nochmals für's Zuhören und wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten