Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.02.2009, 17:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

LIeber Hope!Also ich hab das mit der Stammzellentransplantation bei mir so verstanden:Mein Typ bricht nach ein paar Jahren gern wieder aus.Um das zu vermeiden bekommt man diese Hochdosischemo die dann auch ganz kleine noch nicht feststellbare Krebszellen im Körper ausradieren.Anschließend dann die Rückgabe der Stammzellen per Infusion,dann baut sich das ganze Blut wieder neu auf,bei mir waren es die eigenen.Das wurde nach der normalen Chemo gemacht,die ich 6mal im Abstand von je 2 Wochen bekam.Krebszellen waren danach eh schon weg,Stammzellentransplantation in diesem Fall so eine Art Absicherung.Man hat auch zwischen den normalen Chemos immer die 2 Wochen Pause wo sich das Blut immer wieder erholen kann,bei Bedarf wird auch mit Spritzen nachgeholfen,was bei jungen Leuten besonders gut wirkt.Manchmal ist das aber auch nicht nötig.Während der Chemo nahm ich auch den ANTHOZYM-Petrasch-Saft,den kann der Hausarzt verschreiben,sich gleich selber rühren!Der hat mir gut getan,ist konzentrierter Roter-Rübensaft.Auch ging es mir während der Chemo gar nicht so schlecht,bin noch immer Radl gefahren hatte auch Appetit wenn auch in veränderter Form so ungefähr wie in der Schwangerschaft.Das sagt dir jetzt viel,gell?
Macht euch nicht zu große Sorgen,es wird schon alles hinhauen,liebe Grüße und haltet die Ohren steif Eva
Mit Zitat antworten