Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.11.2015, 10:49
Kami Kami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Tumor im Nebenhodenschwanz

So mal wieder ein Update. Mein Urologe war von der OP so gar nicht begeistert und wollte jetzt mit Medikamenten gucken, ob es nicht doch ne Entzündung ist.
Nach langem hin und her, hatte er mich zum Chefarzt im Klinikum überwiesen.

Dieser hat sich das nochmal angeguckt und meinte sofort, freilegen und gucken was das genau ist. Die Chancen liegen bei 99,9 % dass es gutartig ist, seiner Meinung nach gehört so ein Tumor aber entfernt, allein schon aus psychischen Gründen und das Ding kann ja noch größer werden und noch mehr kaputt machen.

Zur Zeugungsfähigkeit: Er geht bei der Größe von aus, dass der Nebenhoden sowieso schon nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren wird, also macht die OP den Kohl auch nicht mehr fett, genaures kann man halt erst bei der Freilegung feststellen.

Der andere Hoden sieht aber gut aus.
Morgen ist noch ein Termin zum Spermiogramm um zu prüfen, ob generell bei mir was produziert wird. Nach der OP dann nochmal. Bei Kinderwunsch kann notfalls auch direkt aus dem Hoden Sperma entnommen werden, falls es auf natürlichen Wege nicht geht.

Ich versuche, jetzt zuversichtlich zu bleiben, dass es sich alles als gutartiger Tumor herausstellt. Der Tumor an sich ist schon eine Rarität, dass es bösartig ist, nochmal ein ganzes Stück mehr unwahrscheinlicher.
Mit Zitat antworten