Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 19.08.2002, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo,

bei meiner Mutter wurde im März dieses Jahres ein Tumor festgestellt. Im April wurde sie operiert und eine Woche später folgte die Diagnose, ein Glio Grad IV. Die darauf folgende Bestrahlung hat sie ambulant nur drei Wochen durchgehalten.Da noch eine Thrombose im rechten Bein aufgetreten ist, mußte sie die letzten 3 Wochen stationär verbringen. Schon während der Bestrahlung wurde ihr Zustand schlechter. Es traten Wortfindungstörungen auf.Auch das Gehen fiel ihr sehr schwer.Bei ihrer Entlassung hatte ich noch die Hoffnung das sich alles wieder bessern würde.Allerdings wurde ich leider schnell eines Besseren belehrt.Nur eine Woche nach ihrer Entlassung aus der Strahlentherapie wurde sie wieder von unserem Hausarzt in die Neurologie eingewiesen.Der Zustand meiner Mutter hatte sich so sehr verschlechtert das sie nicht mehr aufstehen konnte, sie war apathisch und hat ihre Enkelin nicht einmal mehr erkannt.Im Krankenhaus hat man uns dann mitgeteilt das der Tumor weitergewachsen ist und eine 2.Operation nicht mehr in Frage kommt. Wir haben uns dann gemeinsam mit dem Artz im Krankenhaus entschieden einen Hospizplatz zu suchen.
Sie ist jetzt seit 2 Wochen im Hospiz und ihr Zustand hat sich leicht verbessert.
Ich habe nicht alle Einträge gelesen und wollte einmal fragen ob sonst noch jemand seinem Angehörigen einen Hospizplatz verschafft hat.
Die Eintäge die ich bis jetzt gelesen habe empfand ich alle sehr bewegend und bin froh das es dieses Forum gibt.
Danke.
Mit Zitat antworten