Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.10.2006, 22:21
Benutzerbild von Fides
Fides Fides ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Martina,

es tut mir leid, dass Deine Chaterfahrungen so blöd waren.

War gestern übrigens auch mal kurz da, wollte aber "nur" mal schauen und mich ein bißchen ablenken. Ich bin zwar kein Chatneuling, außer hier, aber das war mir auch ein wenig zu schnell. Nichtsdestotrotz habe ich in der kurzen Zeit nette Menschen getroffen. Vielleicht ist es besonders schwierig, wenn man gerade dringend ein Ohr braucht und etwas Wichtiges (mit)teilen will. Mein spontanes Gefühl ist, daß das hier im Forum besser aufgehoben hat. Chat scheint mir dafür zu schnell zu sein.

Naja, und das mit der Chemo ... Ich denke, dass dies ein heikles Thema ist, wenn jmd. andere als die üblichen Wege geht/gehen will. Sowas gerät schnell in den falschen Hals. Das habe ich schon oft selbst erleben dürfen. Und Chemo (inkl. Schulmedizin) wird überall als das Allheilmittel hingestellt und von vielen Ärzten als solches angepriesen. Mit Deiner Ansicht bist Du dann natürlich (ungewollt) wie ein Affront. ABER - ich wiederhole mich gerne - es ist Dein Leben. Nur Du weißt, was Dir gut tut, was Du verkraften kannst und willst. So wie ich es sehe, läufst Du ja auch nicht durch die Botanik und versuchst Anderen Dein Lebenskonzept zu verkaufen. Von daher: Alles im grünen Bereich.

Mach Dir bitte keinen Kopf wegen meiner Mutter und so. Ich freue mich, wenn ich Menschen treffe, die so offen wie Du mit dem Leben, dem Sterben und ihrer Erkrankung umgehen. Ich bin ein Mensch, der Klarheit mag und es gibt mir sehr viel, wenn ich das teilen kann. Darum auch ein Danke an Dich!

Meine Mutter ist übrigens auch erst 57 Jahre und die Bekannte, die im Frühjahr an BSDK starb, war auch noch unter 60. Vielleicht liegt diese augenscheinliche Altersverschiebung nach unten eher an der besseren Diagnostik. Ich vermute, das BSDK einfach eher festgestellt werden kann als früher.

Liebe Grüße
Carola
__________________
Nicht dem Leben mehr Tage,
sondern den Tagen
mehr Leben geben.

Indisches Sprichwort
Mit Zitat antworten