Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.06.2014, 11:07
shinelightlikeadiamond shinelightlikeadiamond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Afterloading Gebärmutterkarzinom - Erfahrungen?

Hallo Rosie,
ich hatte im Winter 2013 28 Bestrahlungen von aussen und danach noch 2x3 Afterloadings. ich war auch skeptisch, ob das denn noch sein müsse, hatte auch 5x Chemo, und beim MRI wurde festgestellt, dass bereits nach 18 Bestrahlungen der Tumor nicht mehr eindeutig nachweißbar war (Primärtumor war 1,3cm, ein Lymphknoten war befallen).
Ich hab es aber durchgezogen, mit Komplemetärmedizinischer Begleitung, und im Nachhinein muss ich sagen, ich würde es wieder tun. Die Nachwirkungen waren zwar nicht sehr toll, Schmerzen und leichte Blutungen beim GV, aber ich hab dann ganz viel mit Ringelblumensalbe geschmiert (auch weil mir immer das Horrorszanario der "Schrumpfscheide" erklärt wurde). Hatte nach 3 Monaten Untersuchung, und die Ärztin war ganz aus dem Häuschen, weil man absolut nichts mehr erkennen kann, sie meinte, wenn man es nicht wüßte, würde man nicht merken, dass ich diese Kranheit und Therapie durchmachte.
Ich schmier noch immer regelmässig, ist schon fast ein Ritual, und mir gehts hervorrragend. Auch die Nachwirkungen der Chemo, das Kribbeln in den Beinen, wird langsam aber sicher besser.

Ich schwör auf Ringelblumensalbe!

Alles Gute Dir!
Mit Zitat antworten