Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2503  
Alt 04.11.2013, 15:42
Mimi2007 Mimi2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,
wie ich gerade gesehen habe, war ich zum letzten mal am 08.04.2011 kurz vor Papas Tod hier angemeldet.
Ich bekam vor drei Wochen den Anruf meiner Ärztin, Pap4a. Ich stand gerade mit einer Tüte Fisch unterm Arm auf dem Markt und sie sagte, sie sei froh, mich noch erwischt zu haben, die Post wäre gerade durch und da hat sie meinen Befund gefunden. Sie wollte mir nur kurz Bescheid sagen, aber sie wäre dann jetzt weg in den Urlaub. Sie klärte mich kurz darüber auf, daß ich die Möglichkeit der konventionellen OP hätte oder die Konisierung mit Laser durchführen lassen könnte. Ich solle mich beeilen, es sei ne Vorstufe von Krebs. Ich glaube ich stand auf dem Marktplatz als ob mich ein Pferd getreten hätte. Ich stammelte nur kurz, daß ich denke, dass der Laser-Einsatz für mich besser sei. Sie meinte, das sei vernüftig und sie würde mir eine Überweisung zu einem Kollegen in Münster schreiben. So, das wars. Keiner, den man fragen konnte. Ich habe mich dann nach langer Zeit mal wieder hier angemeldet.
Als meine Ärztin nach zwei Wochen aus dem Urlaub kam bin ich dann hin, um mir nähere Infos zu holen. Dabei stellte sich heraus, daß mein HPV-Test vom Labor verschlampt wurde und ich habe ihn direkt neu gemacht. Sie versprach, daß Ergebnis direkt zum Doc nach Münster zu schicken.
Letzten Donnerstag hatte ich nun den Termin in Münster zur Dysplasie-Sprechstunde. Ich fühlte mich wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Ich habe nicht gefrühstück und mir war hundeelend.
Der Doc meinte, der Wert wäre zwar sehr schlecht, aber er könne zum jetzigen Zeitpunkt keiner über große Zellveränderung feststellen, viel mehr eine fette Entzündung. Mein HPV-Test war übrigens wieder verschütt.
Er meinte, er würde mich zum jetztigen Zeitpunkt nicht operieren. Nun bekämpfen wir erst einmal die Entzündung und schauen dann nächsten Mittwoch, ob der Wert besser wird. Allerdings müßte ich auch dann alle drei Monate zur Kontrolle und habe für mich entschieden, daß es das beste ist, den kleinen Eingriff vorzunehmen. Alle drei Monate diesen Nerventerror, da habe ich keine Lust drauf.
Also an alle mit einem schlechten Pap, macht Euch nicht verrückt, es ist noch kein Krebs! Eine Dysplasie-Sprechstunde bringt Euch Gewissheit.
Ich drücke Euch alle ganz ganz fest und wünsche Euch das aller Beste!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es nächste Woche läuft.
Nach dem Gespräch bin ich sehr optimistisch und habe keine Angst mehr.
Bange machen gilt nicht !
Eure
Mimi
Mit Zitat antworten