Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.10.2004, 08:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen

Hallo zusammen!!
Es kann ja sein, dass die Sterblichkeitsrate beim Brustkrebspatienten in die Höhe gegangen ist, aber das könnte doch auch damit zusammen hängen, dass mittlerweile viel mehr Frauen an B.K. erkranken, als vor 20 Jahren!! Schliesslich erkranken ja auch immer mehr junge Frauen. Und wenn mehr Frauen erkranken, ist es doch auch nur logisch, dass die Sterblichkeit höher ist, als vor 20 Jahren!! Es gibt schliesslich auch sehr viele Frauen, die geheilt sind!Die Chemo ist kein Allheilmittel und hat starke Nebenwirkungen, das weiss ich, ich habe schliesslich selber eine hinter mir, aber diese Therapie ist eine Möglichkeit und ich habe auch schon von Frauen gehört, wo der Tumor oder die Metas durch die Chemo kleiner geworden sind oder gar ganz verschwunden sind! Bevor ich selbst krank wurde, habe ich immer gesagt, dass ich niemals eine Chemo machen würde, aber wenn es dann so weit ist, greift man doch zu jedem Strohhalm. Ob die Chemo bei mir etwas bewirkt hat, das weiss ich nicht, denn ich hatte keine Metas und auch die Lymphknoten waren nicht befallen!Ich hoffe aber, dass die Chemo mir ermöglicht hat alt und grau zu werden, denn ich bin ja auch erst 35!!

Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten