Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.08.2003, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hi Cat,

Du kannst mich fragen was Du willst; ich hab damit überhaupt kein Problem.....
Also so wirkliche Anzeichen oder Beschwerden hatte ich gar keine( vielleicht war ich etwas müder als sonst...aber ich habe zu dem Zeitpunkt sehr viel gearbeitet........)
Bei mir war das so: CT wurde gemacht...da hat man gesehen, daß auch andere Lymphis vergrößert waren, die man außen nicht sieht.....
dann nochmals Blutabnahmen inklusive Tumormarker(waren aber nicht erhöht....)
und dann ca.4 Tage nach CT eine Probebiopsie von einem HAlslymphie(tut echt nicht weh....Zahnarzt ist viel schlimmer
....dann hab ich nochmals 1 Woche warten müssen und dann hat mich ein Arzt angerufen und mir die Diagnose Morbus Hodgkin durchs Telefon gesagt....

Dann hat man weitere Untersuchungen gemacht um das Stadium festzustellen(Knochenmarkbiopsie, Leberpunktion,....).....
Also die Diagnose hatte ich am 26.NOv und die 1. Chemo am 19.Dez.
Mittlerweile werde ich noch 3x am HAls bestrahlt ( von insgesamt15 Mal) und habe nur Halsschmerzen und Schluckbeschwerden....ist aber im Großen und GAnzen zum Aushalten......
Ich hatte 3. Stadium(weil bei mir leider die Milz auch schon betroffen war)
Der Krebs war aber nach der letzten Chemo (da wird noch ein CT gemacht) verschwunden.....
Bin also eigentlich inoffziell schon wieder gesund; es werden aber nach der Bestrahlung nochmals CT und PET(RAdioaktive Zuckerlösung kommt in den Körper und setzt sich besonders in den Krebszellen fest....sehr sichere Aussage)gemacht
PET war übrigens auch ganz in Ordnung, die Ärzte haben keine Krebszelle mehr gefunden)))))
Ich werde also in ca.2Wochen als offiziell gesund geschrieben sein*freu*
PS: an Tim: die andere Chemo wird ABVD sein ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen.....

Wenn Du noch weitere Fragen hast...kein Problem dann schieß los.....
Wo kommst Du eigentlich her?
Ich bin eine Wienerin und 25 Jahre alt.....
Bis bald und lass Dich nicht unterkriegen( ich hab eine zeitlang "Fighter* von Christina Aguilera gehört ))

Dein Julchen
Mit Zitat antworten