Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2011, 00:20
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom - Was tun, wenn Chemo nicht wirkt?

Hallo Ili,

erstmal möchte ich dir und deiner Ma alles Liebe wünschen! Ich fürchte, ich kann da keine so rechten Ratschläge geben, weil wir, bzw. meine Ma, erst seit wenigen Wochen mit der Diagnose leben.

Stattdessen muss ich gleich mal nachhaken und um eine Frage ergänzen:

Beim Pleuraerguss, läuft da das Wasser nicht nach? Meiner Ma haben sie insgesamt mehr als 2L Wasser aus der Lunge geholt. Aber es ist nicht nachgelaufen. Und als man den Pleuraerguss an den Kragen wollte, war das kaum noch was zu holen.

In ihrem Arztbericht stand ebenfalls Pleuraerguss und Pleurakarzinose. Was mich aber wundert, (und was ich leider beim Arzt nicht nachfragen darf,) müsste das Wasser nicht wieder nachlaufen? (Wenn ich das so laienhaft nachfragen darf.)
Reinhard, kannst du mir da helfen?

Ili, wenn ich lese, dass deine Ma bereits im Stadium IV war, als sie 2007 die ED bekam, dann macht mir persönlich das sehr viel Mut für meine Mutter.

Dafür ein Dankeschön und entschuldige, dass ich hier so eine Frage quergeschossen habe!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten