Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 21.03.2013, 01:08
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Damit Ihr hier nicht denkt, mich hätte es doch noch erwischt :

Letzte Kontrolle war Ende Februar, wieder keine Auffälligkeiten. Leberverfettung scheint weg zu sein.

Kontrolle findet jetzt noch zweimal 6-monatig statt, danach bin ich durch die fünf Jahre "durch", gelte also medizinisch als geheilt.

Der Arzt sagte, dass anschließende jährliche Kontrollen bis ins 10. Jahr nicht wirklich sinnvoll seien, weil die immer nur eine Momentaufnahme seien – schon die halbjährigen Geschichten wären nicht effektiv, weil das Kontrollnetz nicht eng genug sei – bei mir ist der Kram ja mit Lichtgeschwindigkeit da gewesen, beide Male.
Insofern will er nach Ablauf des fünften Jahres komplett auf Nachsorge verzichten. Er hält mich bereits jetzt für geheilt.

Allgemeiner körperlicher Zustand: Inzwischen wieder OK, wenn auch weiterhin nicht gerade toller Haarwuchs am ganzen Körper. Auch der Samenerguss fehlt vier Jahre nach RLA wie am ersten Tag und ich fühle mich weiterhin oft nicht "fit wie vorher", was aber auch am Alter und am mangelnden Interesse für Sport liegen könnte...

Psychischer Zustand: Auch ohne Psychotherapie o.ä. wieder weitestgehend normal, obwohl mich manchmal die große Leere packt, weil mir irgendwie drei bis fünf Jahre "Normalität" fehlen – diese Krankheit erwischt einen auch echt im blödesten Alter.

Ich möchte Euch allen mal an dieser Stelle Danke sagen. Und hoffe, dass ich mit meinen Status-Updates für etwas "Ruhe" bei denen sorgen kann, die es "neu" erwischt hat: Der Kram ist sehr gut heilbar! Ihr schafft das!!!!

@Drowning: Ist denn noch immer alles gut bei Dir?

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.

Geändert von iLive (21.03.2013 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten