Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.07.2014, 18:52
Ragnarök Ragnarök ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Mastektomie und FCI-Gap

Liebe xkxvv,
liebe Mitglieder,

meine OP ist morgen genau 4 Wochen her und ich bin bislang nicht dazu gekommen, hier zu schauen und/oder zu schreiben. Es geht mir gut.
Insgesamt war ich 9 Tage im Krankenhaus. Nach der OP ging es relativ schnell bergauf, obwohl ich wegen einer Gastritis länger brauchte. Mein Magen hat wohl den Medikamentencocktail nicht vertragen (wundert mich nicht, ich kenne ja meinen Magen...).
Die OP selbst war anstrengend, da sie insgesamt 9 Stunden gedauert hat. Es gab ein Problem mit der Vene hinter der Brustwand, an die der Gesäßlappen angeschlossen wurde, so dass noch schnell eine Vene aus dem Arm umgeleitet werden musste. Der Arm ist jetzt noch in der Bewegung eingeschränkt, ich mache aber Krankengymnastik und es wird nichts zurückbleiben.
Der hintere Schenkel ist noch taub, aber es kommt langsam immer mehr Gefühl zurück. Anfangs war es seeehr unangenehm darauf zu sitzen, es war, als hätte man mir hinten einen Rollbraten angenäht, auf dem ich sitzen musste. Die Fäden am Gesäß werden hoffentlich am Donnerstag gezogen. Jetzt stecke ich seit zwei Wochen in einer Kompressionsstrumpfhose und ich hasse sie.....die Haut juckt, es schnürt ein...Naja, ist für einen guten Zweck.
Die Brust sieht angezogen ganz gut aus, ohne Kleidung noch sehr unnatürlich. Von der Form her am ehesten mit einem Brötchen zu vergleichen, da sie noch angeschwollen ist. Das ergibt sich aber alles noch, sagt der Arzt. Der obere Teil der Brustwarze ist blutverkrustet, da es eine Einblutung gab (dunkelbraun), die Monitorinsel sieht auch nicht schön aus, anfangs habe ich starke Nerven gebraucht, wenn ich mir die Brust angesehen habe. Aber laut Arzt wird das alles. Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein und ich vertraue ihm. Ich schreibe das, weil ich gerne im Vorfeld darauf vorbereitet worden wäre. Die Ergebnisse, die man auf Bildern von Ärzten zu sehen bekommt sind ja immer schon einige Wochen oder Monate alt und dementsprechend verheilt. Laut Arzt kommt es häufiger vor, dass Frauen mit dem Anblick vorerst überfordert sind. Aber ich bin da auch etwas empfindlich.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, liebe xkxvv, kannst Du mir auch gern eine Privatnachricht schicken, wenn Du magst können wir auch gerne mal telefonieren. Mir hat das sehr geholfen, eine Frau hier aus dem Forum zu sprechen, die genau den gleichen Eingriff (sogar vom selben Chirurgen) bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten