Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.06.2016, 11:09
Annibine Annibine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 1
Standard VIN III und Lichen Sclerosus

Hallo zusammen,
kann mir jemand nähere Informationen zu der Gefährlichkeit von VIN III und Lichen Sclerosus geben oder mir von eigenen Erfahrungen berichten.

Bei mir wurde bei der Vorsorgeuntersuchung beim Gyn eine warzenähnliche Stelle an der Innenseite der inneren Schamlippe festgestellt. Nach erfolgloser Therapie mit Veregen, entschloss sich meine Gyn zu einer Biopsie, die VIN III aussagte. Bei der Voruntersuchung im Krankenhaus wurde zusätzlich an einer unklaren Stelle unterhalb der Klitoris Lichen Sclerosus festgestellt. Eine Woche später wurde ich operiert, die biopsierte Stelle wurde entfernt und zusätzlich gelasert. Allerdings hat die Pathologie angemerkt, dass in den Randbereichen noch Herde gefunden wurden, so dass diese Stellen in ca. 8 Wochen noch einmal biopsiert werden sollen.

Irgendwie spielen das alle runter und sagen, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, auch nicht wegen dem Lichen Sclerosus. Wenn ich ins Netz schaue, lese ich aber Anderes. Ich bin total verunsichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Anja
Mit Zitat antworten