Thema: Mehr Hoffnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 22.06.2017, 08:54
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Mehr Hoffnung

Ich kann es dir Nachfühlen.
Medikamente wirken jedoch bei jedem anders. Ich kann also nur über die Wirkung bei mir berichten. Ob dies auf dich übertragbar ist, kann ich nicht sagen.

Eine Dosis von 15mg, früh um acht Uhr genommen, wirkte bei mir nur von ca. 15.00 Uhr bis zum zu Bett gehen.
Am nächsten Tag, früh, hatte ich Schmerzen, die bereits in der Nacht anfingen.
Also nahm ich Morgens 10mg und am Abend nochmal 5mg.
Damit bin ich ganz gut gefahren.
Auf Anraten meiner Ärztin sollte ich die gesamte Dosis jedoch weiterhin am Morgen nehmen, was ich daraufhin auch tat.
Am nächsten Tag hatte ich solche Schmerzen, dass mir das Frühstück nocheinmal durch den Kopf ging.
Also habe ich in altbewärter Form die Dosis gesplittet.
Am nächsten Artzttermin besprach ich dies mit meiner Onkologin.
Sie hatte daraufhin nichts mehr dagegen und verschrieb mir als Schmerzmittel noch "Arcoxia 90mg". Beide Mittel wirken Entzündungshemmend.
Da das "Arcoxia" sehr auf den Magen geht, verschrieb sie mir noch "Esomeprazal 40mg" zusätzlich.
So langsam erholen sich meine Gelenke wieder und die Schmerzen sind kaum noch zu spüren, ausser ich übertreibe es wieder einmal.
Das "Prednisolon" ist ab heute für die nächsten 2 Wochen auf 10mg (5mg Früh und 5mg am Abend) gesetzt, dann muss ich wieder zu meiner Ärztin.
Aber wie gesagt, mir geht es zur Zeit sehr gut und ich bin optimistisch, dass es weiterhin bergauf geht.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
Mit Zitat antworten