Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.01.2005, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kampf verloren

hallo zusammen

ich hab hier schon mal geschrieben, ich denke, es war im dezember. nun ist mein langjähriger lebenspartner am 31. dezember 04 verstorben. siebeneinhalb jahre haben wir mit dem hautkrebs gelebt, zum schluss hatte er keine chance mehr, - leber- und gehirnmetastasen lagen vor. 2004 war ein schreckliches jahr. das schlimmste ist das hilflose zuschauen, du kannst einfach nichts machen und siehst, wie es immer schlimmer wird.
ich will niemandem angst machen, doch ich sage euch: sobald ihr schmerzen kriegt, nehmt schmerzmittel. mein freund verzichtete so lange auf schmerzmittel und er stand unsägliche schmerzen aus. die schmerzen liessen ihn fühlen, dass er noch lebte... als er sich dann am 31. dezember selbst ins krankenhaus einliefern liess, um wirkungsvoll gegen die schmerzen behandelt zu werden, konnte der körper unter der wirkung der medikamente endlich loslassen und gehen. michele - mein freund - war innerlich völlig "zerfressen". mein trost ist, dass er nun nicht mehr leiden muss und dass - das mag vielleicht komisch anmuten, aber trotzdem - dass jetzt auch dieser scheisstumor draufgeht. was haben wir gekämpft, gehofft, gelitten, getragen in diesen jahren und vor allem er!
jetzt fühle ich mich nur noch leer. ich versuche meinen geliebten michele in meinem herzen zu tragen, ich sehe ihn im sonnenlicht, im lachen meiner schüler, ich denke oft, dass er jetzt immer bei mir und bei seinen liebsten sein kann und ist.
falls jemand ähnliche gefühle durchmacht, - wäre schön sich etwas auszutauschen.
trotzdem denke ich auch: gebt nicht auf, kämpft immer weiter. michele hat es so getan!
Mit Zitat antworten